»
Sie sind wieder da: ROHRHAIE!!!

Unfassbar ... Weiterhin müssen wir vor den Kanalhaien – um nicht zu sagen vor der Kanal-Mafia – und vor angeblichen Kanalreinigungsfirmen "aus Ihrer Region" warnen! Dass so etwas vor allem in Deutschland tatsächlich möglich ist, erscheint uns unglaublich ... Wir können nicht genug herausstellen, wie sehr wir uns von derartigen Machenschaften distanzieren – und wie sehr wir sie verurteilen. Wir hoffen schnellstmöglich auf Maßnahmen der deutschen Jusitizbehörden, um dieses unsäglich Treiben ein für alle Mal zu beenden!

Messe „Frühlingserwachen“ 2017, Auerbach

Begleiten Sie uns auf einem rasanten Rundgang auf der Gewerbeschau „Frühlingserwachen“ in Auerbach. Bereits zum 9. Mal fand die Messe auf dem Gelände der Helmut-Ott-Halle statt – und dieses Jahr (am Wochenende 25./26. März) zudem bei herrlichstem Frühlingswetter! So waren es auch nicht weniger als 10.000 Besucher, die einen Abstecher ins schöne Auerbach i. d. Opf. machten. Viele Neugierige informierten sich bei uns am Stand. Was es dort alles zu sehen und zu erleben gab, zeigt unser Messe-Video.

Ein erster Lichtblick: Rohrhaien geht es an den Kragen!

Darauf haben wir als seriös arbeitende Rohrreinigungsfirma schon lange gewartet: Endlich zeigte die zuständige Staatsanwaltschaft eine Reaktion und ließ einige der Verantwortlichen verhaften.

Sehen Sie den folgenden Beitrag aus der Hessenschau im HR:

Razzia gegen betrügerische Rohrreinigungsfirmen

Kunden mit verstopftem Abfluss konnten schon mal 10.000 Euro bei ihnen los werden. Jetzt sitzen drei Unternehmer aus Heuchelheim bei Gießen in Haft. Es geht um mehr als 100 Fälle in ganz Deutschland.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf hessenschau.de:

Dauerthema Kanal-Abzocke: Sendung „WISO“, ZDF: ACHTUNG, ROHRHAIE!!!

Jetzt warnt auch das ZDF vor ihnen: ACHTUNG ROHRHAIE!!! Dieser Filmbericht lief am 07.11.2016 in der Sendung „WISO“.

Dauerthema Kanal-Abzocke: Sendung „Marktcheck“, SWR: Vorsicht vor den Rohrhaien!

Das Netzwerk der Rohrhaie gleicht immer mehr dem einer Mafia-ähnlichen Organisation. Dieser Filmbericht lief am 11.10.2016 in der Sendung „Marktcheck“ im SWR.

Dauerthema Kanal-Abzocke: Sendung „Akte 2016“, Sat1: Rohrhaie werden immer aggressiver!!!

Die Firma Grellner kämpft seit Jahren mit Branchenpartnern und Sachverständigen gegen die so genannten „Kanal- und Rohrhaie”, die mit erpresserischen Methoden im großen Stil ahnungslose Verbraucher schädigen. Sehen Sie in diesem Filmbericht, wie die „Haie” immer aggressiver werden!

Dauerthema Kanal-Abzocke: HR-maintower 2015 - Rohrhaie!

Die Firma Grellner kämpft seit Jahren mit Branchenpartnern und Sachverständigen gegen die so genannten „Kanal- und Rohrhaie”, die mit erpresserischen Methoden im großen Stil ahnungslose Verbraucher schädigen. Sehen Sie hierzu diesen Filmbericht!

Dauerthema Kanal-Abzocke: Sendung „Akte 2015“, Sat1: Rohrhaie, Teil 2

Die Firma Grellner kämpft seit Jahren mit Branchenpartnern und Sachverständigen gegen die so genannten „Kanal- und Rohrhaie”, die mit erpresserischen Methoden im großen Stil ahnungslose Verbraucher schädigen.

Dauerthema Kanal-Abzocke: Sendung „Akte 2015“, Sat1: Rohrhaie, Teil 1

Die Firma Grellner kämpft seit Jahren mit Branchenpartnern und Sachverständigen gegen die so genannten „Kanal- und Rohrhaie”, die mit erpresserischen Methoden im großen Stil ahnungslose Verbraucher schädigen.

Messe „Frühlingserwachen“ 2015, Auerbach

Am 21. und 22. März 2015 waren wir wieder einer von über 75 Ausstellern auf der Messe „Frühlingserwachen“ in Auerbach. Die Messe zeigt, was Handwerker, Dienstleister und Händler in der Region anbieten. Uns vom Grellner-Team ist der direkte Kontakt mit den Besuchern wichtig. Bei netten und interessanten Gesprächen konnten wir wieder viele Tipps zum Thema Rohrreinigung und Rohrsanierung an zahlreiche Interessierte weitergeben.

Dauerthema Notdienst-Abzocker: Beitrag in der BR-Sendung „Geld und Leben”

Die Firma Grellner kämpft seit Jahren mit Branchenpartnern und Sachverständigen gegen die so genannten „Kanalhaie” und „Notdienst-Abzocker”, die mit total überhöhten Preisen und erpresserischen Methoden im großen Stil ahnungslose Verbraucher schädigen. Zu diesem Thema wurde erneut im Bayerischen Fernsehen Anfang Oktober 2014 ein Filmbericht ausgestrahlt.

FrankenPfalz-Messe 2014

Zum mittlerweile fünften Mal - zum zweiten Mal in der Oberpfalz, nämlich in der Marktgemeinde Königstein - trafen sich die FrankenPfalz sowie viele Besucher aus der Nachbarschaft im März 2014 zur Gewerbeschau.

Notdienst-Abzocker in der ARD-Sendung „Ratgeber Geld”

Wolfgang Grellner wirkte in dieser aufschlussreichen ARD-Dokumentation, die im September 2013 ausgestrahlt wurde, als Sachverständiger mit.

Achtung vor schwarzen Schafen! KANALHAIE sind unterwegs!

Diese Reportage lief vor einigen Jahren im ARD-Ratgeber PlusMinus. Noch immer ist das Thema aktuell!

Die Stadt Nürnberg informiert
  • Überprüfungspflicht der Grundstücksentwässerungsanlagen
  • Hinweise für Stadtgebiete, die im Trennsystem kanalisiert sind
  • Abfluss — was darf hinein? Welche Stoffe dürfen nicht ins Abwasser?
  • Satzung für die öffentliche Entwässerungsanlage der Stadt Nürnberg (Entwässerungs-EWS)
Schutz vor Rückstau aus dem Kanalnetz

Nach DIN EN 12056-1 müssen alle Entwässerungsgegenstände unterhalb der Rückstauebene durch eine Hebeanlage oder durch Rückstauverschlüsse gegen Rückstau gesichert werden.

Feuchte Wände — wie kommt's und was tun?

Feuchte Wände entstehen entweder durch rückgestautes Wasser aus dem Kanalnetz, beschädigte Wasserrohrleitungen oder durch extrem undichte Regenwasserableitungen (Dachrinnen, Fallrohre). Wie die Räume wieder trocken kriegen? Mit unserem Entfeuchtungsgerät Aerial AD650X (gegen Leihgebühr erhältlich) kein Problem!